Hand aufs Herz: Ganz schön spannend so eine Neugründung

Jetzt fehlen nur noch eine gute Website und eine zündende Marketingidee. Eine starke Botschaft, die sogenannte „Zielgruppen“ geschickt um den Finger wickelt und wie am Schnürchen in Kunden verwandelt. So weit, so gut. Wenn Sie dabei Hilfe benötigen, sind Sie hier goldrichtig! Ob in Düsseldorf, Neuss oder Köln. Als Yogalehrer für Hunde, Aufräumservice oder Start-Up für vegane Kaugummis – lassen Sie uns zusammen etwas Aufregendes finden. Und zwar mehr als „wir haben die beste Qualität“, oder „genießen Sie unseren Service“. Etwas, was Menschen wirklich begeistert und sie dazu bewegt, sich gezielt für Sie und Ihr Angebot zu entscheiden.

huhu! – Das will ich haben:

Starkes Marketing von Anfang an für Selbstständige und Start Up's:

Workshop Marketingwissen

Handfeste Tipps für den Start in Ihr Business. Lernen Sie wie Kunden Kaufentscheidungen treffen und wie Sie das für sich nutzen können.

  • Geballtes Marketingwissen aus der Praxis
  • Die 7 spannendsten Tricks der Werber
  • Erste Ideen für Ihr eigenes Business
  • Wertvolle Tipps für Ihre Website

Workshop Positionierung

Die Positionierung ist eines der wirkungsvollsten Marketing-Instrumente unserer Zeit – und alles profitiert davon:

  • Wer genau ist Ihre "Zielgruppe"?
  • Was findet sie nur bei Ihnen?
  • Warum sind Sie anders als Ihr Wettbewerb?
  • Welchen Köder legen wir aus?

Workshop Website

Ihre Website läuft noch nicht so richtig? Oder Sie wissen erst gar nicht wo Sie anfangen sollen? Ich unterstütze Sie gerne:

  • Sie lernen wie Google denkt und SEO funktioniert
  • Wir erarbeiten ein Konzept für die Struktur
  • Wir recherchieren die wichtigsten Keywords
  • Sie erhalten praxisnahe Tipps für die Umsetzung

Ich bin dort, wo Sie mich brauchen. Hier anfragen:

    Über mich

    Huhu! ich bin Petra. Als Marketing-Expertin und Werbetexterin in einer Person, gibt es praktisch keine kommunikative Aufgabe, die ich nicht für Sie lösen kann. Gelernt habe ich das von echten Profis, tollen Chefs, Kreativen und Kollegen aus vielen Werbeagenturen und Unternehmen. Und heute, nach über 30 Jahren Training „on-the-Job“ weiß ich einfach wo der Hase langhoppelt. Fangen Sie also nicht bei Null an und rufen Sie Huhu!

    Lernen Sie von mir, wie Sie Ihre Zielgruppe wirksam erreichen. Von der Formulierung Ihres Slogans, über die Medienauswahl bis hin zu der Frage nach dem Sinn oder Unsinn von Social Media Marketing für Ihr Business. Auch was den Aufbau Ihrer Website betrifft: mit einer erfahrenen Werbetexterin an Ihrer Seite wird Vieles leichter.

    Meine Kunden

    h2b Schönheitschirurgie Essen | Stadtwerke Willich | La Vifolie Augenpflege | DEF Logistics | UCB | Brita Wasserfilter | Soda Club | Metaxa | Asti Cincano | Fernett Branca | Ouzo 12 |  EURO RSCG | H1 Communication | Neusser Schützenfest | Chicago Meetpackers | bna Biotechnologie | e-plus | Werbeagentur Lintas/S | Rewe Eigenmarken Today | Salto | Erlenhof |Textar Bremsbeläge | Weltmarken Vertriebs GmbH | BASF | Hesselbach Schwimmbadbau GmbH | Euroforum S.E | April5 Werbeagentur | Deutsche Hochschulwerbung | Tanja Königs Lernberaterin | Technologiezentrum Glehn | DJK Germania Hoisten...🐰


    So arbeiten wir zusammen

    Natürlich steht am Anfang jedes Auftrags immer die Frage der Entlohnung. Am besten Sie rufen mich an oder schreiben kurz in einer Mail um was es geht. Das ist natürlich kostenfrei und bringt Ihnen in jedem Fall eine Antwort. Wenn es passt, erhalten Sie von mir ein Angebot. Entweder für einen der Workshops, ein anderes Projekt oder einen Flyertext. So oder so, wir starten da, wo Sie gerade stehen. Gut und gerne arbeite ich dabei auch mit Ihrem Grafiker, Webdesigner oder Programmierer zusammen. Sind Sie da noch ungebunden, sprechen Sie mich gerne an.


    Sei ein Flamingo in einer Schar grauer Tauben

    An was haben Sie jetzt gedacht? An die rosa Momente im Leben? Werbung ist dann gut, wenn sie Bilder malt und im Gedächtnis bleibt. So bewirkt sie, dass der Kunde das beworbene Produkt sofort wieder erkennt und ausprobieren möchte. Besonders kleine und gerade Sie als junges Unternehmen profitieren enorm von diesen "Gedächtnis-Ankern". Und eines ist sicher: Eine gute Positionierung und Branding kommen immer vor Marketing. Lassen Sie uns darüber reden.